Wurzelkanalbehandlung - unser Spezialgebiet

Eine erkrankte Zahnwurzel muss richtig behandelt werden, um den betroffenen Zahn zu retten. Als Spezialisten für Wurzelkanalbehandlung oder Wurzelbehandlung (Endodontologie) wissen wir, dass allein der Gedanke daran bei vielen Menschen unangenehme Gefühle auslöst. Diese Sorge nehmen wir Ihnen gern ab. Denn die Vorstellung, es handele sich um eine schwere und schmerzhafte Behandlung, können Sie getrost vergessen. Wir versichern Ihnen: Eine Wurzelkanalbehandlung ist nahezu schmerzlos.

Die Behandlung mit Hilfe des OP-Mikroskops ermöglicht uns höchste Präzision. Besonders bei der Wurzelkanalbehandlung ist eine perfekte Reinigung aller Wurzelkanäle eine Voraussetzung für den Erfolg. Mit Hilfe des Mikroskops lassen sich auch kleinste Wurzelkanäle auffinden und optimal reinigen und desinfizieren, denn das Mikroskop bietet neben einer starken Vergrößerung eine hervorragende Beleuchtung. Nach der Vorbereitung des Zahns kann der Kanal mit der Wurzelfüllung versehen werden. Häufig ist im Anschluss eine Krone erforderlich, um den behandelten Zahn langfristig zu erhalten und zu stabilisieren. Eine regelmäßige Kontrolle ist wichtig, um das Ergebnis im Auge zu behalten.

Wir sind Ihre Zahnärzte in Bochum

Zahnärztin Dr. med. dent. Elke Ruoss

Dr. med. dent. Elke Ruoss

Zahnarzt Dr. med. dent. Martin Paar